Pampus & Partner
Beratung und Interim Management
 




Sie stehen vor einem Projekt im Bereich Financials oder benötigen eine Vakanzüberbrückung mit viel Know-How und Führungserfahrung?






Martina Pampus
Diplom-Kauffrau

Während Ihrer langen Tätigkeit für einen bekannten, größeren Mittelständler gehörte zu Ihren Aufgaben die internationale Process-Ownership für die Bereiche Material Valuation, Asset Management, Accounts Payable, Accounts Receivable und General Ledger. Diese Ownership beinhaltete nicht nur die Prozessgestaltung, sondern auch die permanente Optimierung und das zugehörige Customizing in SAP, die Dokumentation, das Training, der 3rd-Level Support und die Berechtigungskonzeption

Projektleitungen runden das Bild ab. Dazu zählen internationale SAP-Einführungen im FI, Einführung eines polnischen Shared Service Center im FI und CO,  Bündelungen von operativen Aktivitäten, SAP-Rollouts und -Migrationen, aber auch Carve-Outs und die Transformation des FI in ein gemeinsames S/4-Hana System

Darüberhinaus erfüllte sie mit Ihrem Team die operativen Tätigkeiten der Materialbewertung, Anlagenbuchhaltung, des Treasury-Backoffices, der technischen Ergebnisrechnung, der Kostenstellenrechnung, des Innenauftragswesen, des Investionsmanagements und des Projektsystems.   

Aufgrund Ihrer sehr umfassenden Erfahrungen gilt sie als wertiger Business Partner für das externe Rechnungswesen im Allgemeinen und in den SAP-Projekten (ECC und S/4).

Sie hat ausgeprägte Leadership-Qualitäten, überzeugende Kommunikationsfähigkeiten und eine hohe Problemlösungskompetenz - gepaart mit einem hohen Abstraktionsvermögen. Sie ist integer, loyal und intrinsisch motiviert.





 


Wichtige Projekterfahrungen

✔︎ Konzeption + Einführung eines neuen Konzernkontenplans in 40 Ländern

✔︎ Einführung eines Shared Service Centers in Polen

✔︎ Migration vieler Ländersysteme in ein einheitliches SAP-System

✔︎ Aufbau neuer Standorte in SAP

✔︎ Transformation des externen Rechnungswesen in S/4 Hana

Process-Ownership

✔︎ Accounts Receivable 
✔︎ Accounts Payable
✔︎ General Ledger
✔︎ Asset Management
✔︎ Material Valuation


Führungserfahrung

✔︎ maximale Teamgröße: 16 Mitarbeitende

✔︎ Transfers von Themen an die Service-Einheit oder Zentrale

✔︎ permanente Weiterentwicklung des Teams

✔︎ Leadership-Qualitäten, 

✔︎ Motivationsstärke und Kommunikationsstärke

✔︎ unternehmerisches Denken und Problemlösungskompetenz 

✔︎ Abstraktionsvermögen